News aus der Höhle / Wartungsarbeiten ;-)

• News aus der Höhle / Wartungsarbeiten ;-)

Hallo zusammen

Für diese News möchte ich für alle die den Begriff "Core" nicht kennen, diesen erläutern:
      Eine Core ist die Grundlage eines WoW-Servers, das ist das Programm, welches berechnet wieviel Damage ihr macht, welchen Spell der Boss in der zweiten Phase castet etc. Ein Bug ist also ein Fehler in diesem Programm.

Die nächsten Wartungsarbeiten werden ein bisschen länger dauern.. Weshalb?
      Es wurde in den letzten Tagen mit einer neuen Core herumgespielt und getestet und um den Spielspass zu steigern, werden wir auf diese Core wechseln.
      Dadurch muss die Charakter-Datenbank umgeschrieben werden / ein Backup erstellt werden etc. Dies dauert alles Zeit und deshalb werden die Wartungsarbeiten länger.

Weshalb eine neue Core?
      Wir haben in der letzten Zeit festgestellt, das viele kleine (auch grössere) Dinge nicht richtig funktionieren und um dies alles zu beheben, fehlt die Zeit. Weshalb bei 0 anfangen, wenn wir bei 95 weitermachen können?

Die Core wurde über Jahre weiterentwickelt für den Privatserver "sunwell". Die Entwickler xinef & pussydestroyer haben Anfangs 2016 die Core veröffentlicht und AzerothCore hat diese Core weiterentwickelt.
      Es funktionieren sehr viele Sachen und ich würde mich freuen, wenn jeder dies selbst anschaut und sich ein Bild macht! Auf dem Testserver TESTAC - Realm ist die Core bereits aufgespielt (ohne doppelte Laufgeschwindigkeit), dort könnt ihr eure Klassen testen.
      Was ich gehört habe, dass die DKs richtig Spass machen auf dieser Core! :)

In einem englischen Post wird erklärt, was auf der Core alles funktioniert:
      azerothcore.org/pages/sunwell.pl/
      Wenn ihr der englischen Sprache mächtig seid, dann liest es euch durch!

Nun, WoW-Cores werden unter der Open-Source Lizenz veröffentlicht, jedoch jeder Privat-Server will der Beste sein und nichts mit den Anderen teilen.
      Ja, dies war auch bei uns so. Wieso war?

Weil wir neu die Core auch Opensource weiterentwickeln, jeder der helfen will, kann dies tun unter:
      github.com/fr4z3n/Draenor_AC_PWC_Core
      Zum Beispiel mit einer Pullrequest auf Github.

Was kann ich abschliessend sagen zu dieser Enscheidung?
      Es wird richtig geil! Ich kenne keinen deutschen Server, der diese Core verwendet und deshalb freu ich mich riesig, richtig Raiden zu gehen!

Gruss
      fr4z3n
      PWC-Team
    • Ich würde von der Sunwell Core abraten. Einige Bugs werden verschwinden und viele neue werden dazu kommen, insbesonders im Movement System. Auf den ersten Blick scheint es das Richtige zu sein aber evaluiert die Core noch einmal genauer. Sie ist voller Hacks, altem Code und wird derzeit von Personen weiterentwickelt, die nicht viel können.

Schlagt keinen anderen Weg ein, nur weil ihr glaubt es sei der einfachere.
    • Ja ich denke ich bin so erfahren, um das beurteilen zu können und nein ich möchte weder hier spielen noch entwickeln. Meine Faszination gilt aktuell Patch 1.12 ;)
      Ich möchte euch einfach nur einen gut gemeinten Rat geben. Besonders solltet ihr die Nordend Questgebiete unter die Lupe nehmen. Die werden extrem viele Probleme bereiten.

Die Code Qualität lässt auch stark zu wünschen übrig. Schau dir einfach mal github.com/azerothcore/azeroth…DungeonFinding/LFG.h#L158 an. Da streuben sich mir die Nackenhaare. So eine Core ist extrem schlecht wartbar. Ihr tut euch damit selbst keinen Gefallen und schon gar nicht zukünftigen Entwicklern in diesem Projekt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayden ()